|
|
|
|
|
|
Dieser User hat sich noch nie bedankt.
Erhielt 344 Danke von 224 Mitgliedern fuer 94 Beiträge. |
|
|
|
|
| Herkunft: Oberschwaben :-) |
|
 |
|
Hallo an alle hier - insbesondere an die Mods und Admins ...
Wem geht es auch so wie mir ? Da hat man ein neues Album downgeloadet, hat aber die passenden Cover dazu nicht. So ein "Eigenbrand" wird aber erst mit den passenden Covern richtig schön ...
Die einschlägigen Seiten wie AllC*C*overs.c*m und C*v*r-P*r*dies.to sind zwar nicht schlecht, helfen aber manchmal auch nicht weiter. By the way: wer kennt noch weitere gute CD-Cover-Seiten ? ;-)))
Ich persönlich packe bei meinen Uploads immer mindestens die Cover der Vorder- und Rückseite, das CD-Label, eine M3U-Playliste und eine Dateiübersicht im HTML-Format bei. Das ist bei mir Standard und es würde mich freuen, wenn möglichst viele User es mir gleichtun würden ;-)
Ich würde mich auch für eine deutlichere Kennzeichnung der Alben mittels einer Indizierung aussprechen.
Inzwischen wird ja schon mal das Genre angezeigt. Das könnte man mittels eindeutiger Kennbuchstaben noch ausbauen ;-)
C = Cover vorhanden
F = Fileliste vorhanden
I = inoffizielle (nicht offiziell erschienene) Version
K = keine Cover vorhanden
L = Play-Liste (M3U, PLS) vorhanden
O = offizielle Version
P = private Zusammenstellung
S = Sampler
Beispiel:
Ich stelle eine selbst zusammengestellte CD mit dem Titel "Günni´s Badewannen-Mix" ein und kennzeichne diese als: FKLP
Dann hat dieses Archiv eine Fileliste, es sind keine Cover dabei, ich habe eine Play-Liste mit dazu erstellt und es handelt sich um eine selbst erstellte Zusammenstellung.
Oder: Bravo Hits 66: CFLOS (Cover, File- und Playliste dabei, offiziell erschienen als
Sampler)
Ich denke, Ihr könnt an Hand dieser Beispiele meine krankhaften Gedankengänge nachvollziehen.
Ich weiss: ist eine ziemlich kaputte und verstrahlte Idee - aber vielleicht doch eine Überlegung wert ?
Ein hyper-gigantisch schönes Wochenende wünscht
gderv
|
|